Über uns


Vermessungsbüro

Silke Friedrich


Nach Abschluss der Berufsausbildung und des Studiums habe ich zunächst als Vermessungsingenieurin bei einem Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur im Land Berlin gearbeitet.

 

Nachdem ich das Zweite Staatsexamen abgeschlossen habe, war ich 17 Jahre als Büroleiterin beim Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur Heinrich Pavonet in Oranienburg tätig.

Seit dem 01. März 2017 bin ich selbst als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieurin für das Land Brandenburg zugelassen.

 

Darüber hinaus bin ich seit dem Jahr 2009 als ehrenamtliche Gutachterin für den „Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Landkreis Oberhavel“ tätig: www.gutachterausschuesse-bb.de

Mein Vermessungsteam besteht aus gut ausgebildeten Ingenieur/innen und Techniker/innen, die langjährige Berufserfahrungen besitzen. So können wir als Geschäftsstelle mehrerer Umlegungsausschüsse in Bodenordnungsverfahren tätig sein.

Das hauptsächliche Aufgabenfeld meines Büros liegt in den amtlichen Vermessungen – den Grundstücksgrenzvermessungen und in den Vermessungen zu Bauvorhaben.

Unser Qualitätsanspruch:

Deutsche Sagen (herausgegeben von den Brüdern Grimm)

285. Die verwünschten Landmesser

Die Irrwische, welche nachts an den Ufern und Feldrainen hin und her streifen, sollen ehedem Landmesser gewesen sein und die Marken trüglich gemessen haben. Darum sind sie verdammt, nach ihrem Leben umzugehen und die Grenzen zu hüten.

Unser Qualitätsanspruch:

Deutsche Sagen (herausgegeben von den Brüdern Grimm)

285. Die verwünschten Landmesser

Die Irrwische, welche nachts an den Ufern und Feldrainen hin und her streifen, sollen ehedem Landmesser gewesen sein und die Marken trüglich gemessen haben. Darum sind sie verdammt, nach ihrem Leben umzugehen und die Grenzen zu hüten.

Grenzbaum und Grenzstein
Share by: